Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Ostpreussen Ahnen gesucht in Ostpreußen Kreis Osterode FN Haushalter und Kahanski

FN Haushalter und Kahanski

aus Groß Gröben, Kirchspiel und Standesamt Döhringen, Kreis Osterode

Liebe Leser,

im Rahmen der Familienforschung suche ich alle Informationen, die meine Großeltern Albert Haushalter und Grete Haushalter sowie meinen Vater Paul Haushalter betreffen.

Alle Personen stammten aus Ostpreußen.

Albert Haushalter wurde am 08. März 1913 in Osterode (Ostpreußen) geboren. Er war verheiratet mit Grete Haushalter, geb. Kahanski oder Kochanska. Letzter Wohnort 1939/1942 war in G. Gröben Kreis Osterrode / Ostpreußen. Von ihr sind keine persönlichen Daten überliefert. Wie komme ich jetzt an die Hochzeitsdaten/Geburtsurkunden des Paares? Bzw. Wie erfahre ich ob es eventuell Kinder gab?

Am 28.08.1949 wurde mein Großvater aus östlichem Gewahrsam kommend im Lager Gronenfelde entlassen und am 30.08.1949 von einer britischen Entlassungsstelle registriert. Letzter Truppenteil Division „Brandenburg“.

Seine Frau, Grete Haushalter soll auf der Flucht umgekommen sein. Gibt es einen Sterbeeintrag und woher bekomm ich den?

Mein Vater, Paul Haushalter wurde am 07.11.1936 in Gröben (Osterrode – Ostpreußen) geboren. Laut polnischer Geburtsurkunde war sein Vater Albert Haushalter und seine Mutter Greta Kochanska.

Seine Jugendzeit soll er in einem polnischen Internat verbracht haben. Woher bekomme ich Angaben zu Wohnortanschriften?

Über weitere Kinder der Ur Großeltern gibt es ebenfalls keine Informationen. Gröben hat heute die Bezeichnung Grabin (PLZ 14-106), gehört zur Gemeinde Ostroda, Kreis Ostrodzki, Woiwodschaft Warminsko-Mazurskie, Polen

Mein Großvater, Albert Haushalter wohnte nach der Kriegsgefangenschaft 1949, bei seiner Stiefmutter Martha Gumbel, Hellwegstr. 113 in Dortmund. 1950 heiratete er erneut und wohnte ab 1954 in Dortmund Schüren. Über die leiblichen Eltern gibt es ebenfalls keine Informationen.

Vor seinem Tode hat er leider alle Unterlagen beseitigt, die auf seine Herkunft schließen lassen.

Wer kann Angaben machen?

(Erforderlich)
(Erforderlich)
(Erforderlich)
Zur Absicherung, dass kein automatischer Spam über dieses Formular verschickt wird, ist der unten aufgeführte Sicherheitscode in das darunterliegende Feld einzutragen.
  Listen to audio for this captcha
Anmelden


Passwort vergessen?
Ortssuche Ostpreußen